Inhalt

Offene Stellen bei der Mini.Stadt Lichtensteig

Hier finden Sie die offenen Stellen der Gemeinde Lichtensteig. Keine oder keine passende Stelle gefunden? Wir freuen uns auch über Ihre Spontanbewerbung!



Lichtensteig «Mini.Stadt im Toggenburg» - Sind Sie an einer abwechslungsreichen und heraus­fordernden Stelle in einer fortschrittlichen Verwaltung interessiert? Wir suchen per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine*n

Leiter*in Sozialamt (40% – 80%)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbständige Führung des Sozialamtes
  • Berechnung und Ausrichtung von finanzieller Sozialhilfe
  • Führung der Alimentenbevorschussung und Inkassohilfe sowie des Flüchtlings- und Asylwesens
  • Vermittlung, Triage und Zusammenarbeit mit externen Institutionen (Soziale Fachstellen Toggenburg, Sozialversicherungen, Arbeitgebern usw.)
  • Leitung der Arbeitsintegration und -vermittlung
  • Mitarbeit bei weiteren sozialen Aufgaben und Projekten der Gemeinde

Wir erwarten:

  • Verwaltungslehre mit Weiterbildung oder Studienabschluss zum Beispiel Soziale Arbeit
  • Organisationstalent, speditive Arbeitsweise und Eigenverantwortung
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Freude am Kontakt mit Klientinnen und Klienten
  • Teamplayer*in mit hoher Flexibilität

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und kundenorientierten Team
  • Moderne Anstellungsbedingungen
  • Aktive Förderung von Aus- und Weiterbildung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen der Stadtpräsident Mathias Müller (mathias.mueller@lichtensteig.sg.ch oder 058 228 23 98) gerne zur Verfügung. Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie an rahel.naef@lichtensteig.sg.ch